MTV Sportfest 2019

Danke Oldendorf! Danke Liebe Gäste! Danke Lieber Vorstand! Danke Lieber Festausschuss!
Das war mal wieder ein Fest!

Und wie immer: wir können Sport, wir können feiern und das ausgiebig, wir können singen und das am besten mit lalala vor und nach dem Refrain und wir können gemeinsam lachen und das mit Alt und Jung!
Ja, der MTV ist ziemlich breit aufgestellt!

Am Samstagmittag konnte wie immer jeder, der an Leichtathletischen Wettkämpfen Spaß hat, sein bestes zeigen!
In diesem Jahr starteten insgesamt 53 Teilnehmer davon waren 33 Kinder und Jugendliche unter 18! Darauf können wir wirklich stolz sein!
Erwähnenswert sind Würfe bei den Kids von 41,40 m und 40,50 m mit dem Schlagball. Der Schleuderball wurde, nicht immer geradeaus, bis zu 44,50 m und 49 m weit über den Sportplatz katapultiert! Beim Weitsprung wurden 5,95 m gemessen und die 100 m Sprint Messung bei 12, 73 Sek. gestoppt!
… und hier fand keine Meisterschaft mit besten Wettkampfbedingungen statt!!
Toll, dass in jedem Jahr solch starken Ergebnisse erzielt werden!
Am Abend wurde sich erst mit leckerem Essen vom Grill gestärkt um dann bis um halb, alle unsere Feste gehen bis halb, zu feiern und zu tanzen!
Diese Party mit DJ Schneider war mal wieder „tau schön“!
Danke, liebes Theken Team! Ihr habt dieses Fest mit uns gerockt!
Die Cocktail – Crew hat schon für nächstes Jahr zugesagt! In Oldendorf feiert jeder gern mit! Erst passiv, später aktiv!

Der Sonntag begann traditionell mit dem Gottesdienst, der bei Alt und Jung immer beliebt ist!
Firma Kresse bot uns ein leckeres Mittagessen an, so dass schnell die Kraft zum Weiterfeiern und Volleyballspielen zurückkam!
Der Bunte Rasen wurde von 65 Kindern besucht! Fröhliche kleine Kinder füllten unseren Sportplatz mit Leben! Stolze Eltern und Großeltern beobachteten Ihre jüngsten bei den tollsten Spielen! Dies ist in jedem Jahr die wichtigste Veranstaltung am Sonntag! Die Generationen kommen zusammen und lachen gemeinsam! Danke Liebe Kinderturn Frauen! Ihr habt Euch wieder großartige Spiele ausgedacht!
Unser Beachvolleyball Turnier bot wieder Spitzensport, mit und ohne Oberbekleidung! Die Stimmung war super! Der Sand und die Bälle flogen und die Zuschauer hatten Spaß!

Auch zum Kaffee und Kuchen durfte Musik nicht fehlen! Hans, Du machst das immer toll! Das letzte Lied wurde ca. 7-mal verschoben! Der Männerchor ließ nicht locker!
Danke Liebe Frauen für die leckeren Torten! Die Auswahl war riesig und unser Hunger auch!
Die Staffel Ost gegen West Oldendorf hat Tradition! Blöd?? Nein!
Wir mögen uns trotzdem! Was können wir denn dazu, dass die Örtze unser Dorf trennt! Wieder wurde hier etwas großartiges gefunden, um den Ortssieger zu ermitteln! Es kann nur einen Sieger geben! …ja, ich wohne im Westen!
Endlich fand um 17 Uhr die Siegerehrung statt!

Danke, Präsi, Du kannst halt am besten Reden!
Die Kinder vom Bunten Rasen wurden mit Medaille und einer Eiskugel vom später bestellten Eiswagen belohnt!
Toll!! Die eine oder andere Kugel wurde natürlich dazu gekauft!
Die Staffel gewann natürlich der Westen!
Westen, Westen sind die ALLERBESTEN!
Das Volleyball Turnier wurde von den Leichtathleten gewonnen, die gegen die bekleideten, 25 Jahre älteren Faustballer hart kämpften mussten!

Zur Überraschung ALLER, haben unsere Eltern in diesem Jahr gesammelt und jede Sparte wurde mit einem prall gefüllten Korb überrascht! Die Freude war riesig! Unsere Trainer und Betreuer opfern unendlich viel Zeit und Energie für die Jugend im Verein! Ehrenamtlich! Dieses Dankeschön beflügelt noch mehr und traf tief ins Herz! Großartig!

Zu guter Letzt fehlte nur noch die Nominierung unserer Vereinsmeister! Die besten Leichtathleten dieses Wochenendes!
Bei den Mädchen gewann in diesem Jahr Sarah Stöcker und bei den Jungs Darius Gruel!
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt wirklich riesig gekämpft!
Dieser Titel ist seit Jahrzehnten bei allen heiß begehrt!
Bei der etwas älteren Fraktion siegten Sonja Neddenriep und Christopher Witte! Auch an Euch einen Herzlichen Glückwunsch!

Diese Titel wurden am Sonntag noch ausgiebig gefeiert und bei leckerem Essen und bestem Wetter die Zeit auf dem Sportplatz genossen!
Danke Oldendorf!

Sportfest 2020 kann gerne kommen, damit wir 2021 dann unser Jubiläum feiern können!
Also haben wir noch etwas Zeit das Feiern zu trainieren!
Schön, dass immer wieder Oldendorfer Freunde und weggezogene Oldendorfer den Weg zum Sportfest finden!
Das macht uns stolz!
Gemeinsam, Jung und Alt von Nah und Fern, dieses Fest feiern wir gern mit Euch!
Feste feiern wir, wie sie fallen, in Oldendorf!
💚🥳💚🍻💚👍💚